Buchen Sie Ihren nächsten Urlaub im Ostseebad Zingst
Strandurlaub Ostseebad Zingst

Winter an der Ostsee

Schnee bedeckt die Ufer der Ostsee

Andauernder Schneefall und kaum ein Platz, an dem noch kein Schnee liegt… Den ein oder anderen Winter an der Ostsee konnte man schon so erleben. Sobald sich der Winter an der Ostsee mit voller Kraft entfaltete, sind die Einsatzkräfte und Helfer im Dauereinsatz. Meist machtlos gegen die gewaltigen Massen und Verwehungen, konnten bisher zumindest die Hauptverkehrswege nach einiger Zeit vom Schnee befreit werden.

Sofern der Winter an der Ostsee eine Pause einlegt und der Schneefall stoppt, werden die hinterlassenen Spuren entlang der Ostsee natürlich von vielen Einheimischen und Besuchern begutachtet. Zwar ohne den gewohnten, weißen Strandsand unter den Füßen, jedoch mit beeindruckenden Winterbildern vor Augen, zeigt sich die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst das ein oder andere Jahr mit einer eine faszinierenden Winterlandschaft.